Spaß im Labyrinth und auf dem Bierfass

2.6.2014, 19:28 Uhr
Spaß im Labyrinth und auf dem Bierfass

© NN

Auf dem weitläufigen Gelände der Landbierbrauerei gab es nicht nur alles für das leibliche Wohl der von Besuchern, sondern auch ein umfangreiches Rahmenprogramm. Neben Klassikern wie dem Labyrinth gab es dieses Mal ein paar neue Attraktionen. So wurde zum einen die Hüpfburg gegen einen Strohballen-Kletterberg ausgetauscht. „Wir fanden, das passt besser auf unseren Gutshof“, meinte Brauerei-Chefin Marlies Bernreuther. Weiterhin wurde ein großes Areal mit Sand aufgeschüttet, um dort eine Strandbar aufzubauen. Dort konnte man es sich auf Liegestühlen bequem machen und leckere Cocktails schlürfen, und außerdem das bunte Treiben auf dem Gelände verfolgen: Kinder zogen mit „Sommerskiern“ über die Wiese, auf der auch fleißig mit Lego fantastische Burgen und Türme gebaut wurden. Für die jüngsten Brauereifestbesucher gab es Tiere im Streichelzoo und die Kleinsten konnten probieren, auf einem Fass zu balancieren.

Eigene Währung

Bezahlt wurden die Getränke und Speisen wie seit Jahren, mit dem „Pyraser“ Taler“. Auch musikalisch war einiges geboten. Neben dem aus der Oberpfalz stammenden jugendlichen Trio „Die Fexer“, das mit ihren Blasinstrumenten über das Gelände zog und für gute Stimmung sorgte, gab es am Samstagabend im großen Stadel Livemusik mit den „Champane“. Am Sonntag unterhielten außerdem die „Texas Rooster“ beim Country-Frühschoppen und am Nachmittag trat die Stadtkapelle Hilpoltstein auf.tts

Weitere Bilder im Internet unter www.hilpoltsteiner-zeitung.de

Keine Kommentare