Spaß pur beim Familienerlebnistag im Rother Freizeitbad

12.6.2017, 16:48 Uhr
Spaß pur beim Familienerlebnistag im Rother Freizeitbad

© Foto: Tobias Tschapka

Zu diesem Zweck hatten sich die Rother Stadtwerke zahlreiche Vereine und Verbände buchstäblich mit "ins Boot" geholt, um den knapp über 3000 Besuchern einen ganzen Nachmittag lang ein kunterbuntes Programm zu bieten.

Einiges auszuhalten hatte auch die aufblasbare Wasserschlange des Kreisjugendrings (KJR) Roth. Ebenso wie auf ihrem "Kollegen" an Land, dem luftgefüllten Kletterfelsen, turnten, kletterten und tollten Dutzende von Kindern (und auch einige Erwachsene!) auf ihr herum und kämpften dabei um jeden freien Zentimeter.

Ähnlich voll wurde es auch im Planschbecken im hinteren Bereich des Freizeitbades, wo man übrigens seit Kurzem auch auf einer nagelneuen Nestschaukel schaukeln kann. Unter den bunten Sonnensegeln planschten so viele Kinder im Becken, dass man vor lauter Köpfen kaum noch das Wasser sah.

Wem trotzdem noch nicht heiß genug war, der konnte sich unter der Anleitung von Gerhard Ellinger auch noch sportlich betätigen. Dieser ist zwar eigentlich Fachsportleiter Schwimmen im Freizeitbad, aber auch auf dem Land aktiv. Am Erlebnistag lud er sowohl zum Hula Hoop als auch zu Übungen mit dem Waterstick und der Aqua-Nudel ein, die man tatsächlich auch auf dem Trockenen einsetzen kann.

Ganz im Gegensatz zu den Water-Walking-Bällen der Funway GmbH, große aufblasbare Kugeln, in die man hineinschlüpfen und damit "über das Wasser" laufen konnte. Gutscheine für diesen Spaß konnte man sich an der Tischtennis-Torwand erspielen.

1 Kommentar