Spurwechsel mit fatalen Folgen: zwei Schwerverletzte

9.10.2016, 16:34 Uhr
Spurwechsel mit fatalen Folgen: zwei Schwerverletzte

© Foto: Feuerwehr Hilpoltstein

Nach Zeugenaussagen wollte ein 69-Jähriger mit seinem BMW von der mittleren auf die linke Spur wechseln. Aus noch unbekannten Gründen verriss er unvermittelt das Lenkrad nach rechts und geriet auch auf die rechte Spur, wo er mit seinem Sportwagen gegen einen Sattelauflieger prallte und von diesem bis zur Einfädelspur zur Rast- und Tankanlage Greding mitgeschleift wurde.

Im Wagen eingeklemmt

Der 69-Jährige und seine 66-jährige Beifahrerin wurden beim Aufprall in ihrem Wagen eingeklemmt. Helfer der Freiwilligen Feuerwehren Hilpoltstein und Greding befreiten die beiden mit technischem Gerät.

Über die Schadenshöhe kann laut Polizei bis dato noch nichts gesagt werden. Vor Ort war ein Sachverständiger.

Die beiden Fahrzeuge wurden sicher gestellt. Die A 9 war nach dem Unfall Richtung Süden mehrere Stunden gesperrt.