Bogenschützen der SpVgg Roth sind nicht aufzuhalten

19.2.2019, 16:31 Uhr
Bogenschützen der SpVgg Roth sind nicht aufzuhalten

© Foto: Oliver Fünfgelder

Die Rother Mannschaft ging in Dietersheim mit Daniel Seitz, Michael Rau und Cornelia von Hardenberg gelassen an den Start. Im ersten Match fuhr sie den ersten Sieg mit 189 Ringen einfahren. Im zweiten Match gegen den BSV Erlangen steigerte sich das Trio auf 209 Ringe und ließ den Erlangern keine Chance (209:184). Im dritten Match ging es ohne Schützenwechsel weiter. So blieb der Mannschaft der BS Feucht mit 180 gegen 196 Ringen der Rother nur das Nachsehen. Im vierten Match wollte Coach Marcus Seitz mit Philipp Bauer einen der leistungsfähigsten Schützen der Mannschaft ins Spiel bringen, was sich dann auch mit 211:204 Ringen gegen Robin-Hood Erlangen bezahlt machte. Damit gingen die Rother mit vier gewonnenen Matches in die Pause.

Im zweiten Abschnitt blieben die Rother bei ihrer Besetzung und hielten die Mannschaft von GS Boxdorf mit 206:202 auf Distanz. Im vorletzten Match griff Marcus Seitz selbst noch ins Geschehen ein. Gegen eine sehr gute Mannschaft aus Neuendettelsau erreichten die Rother nur ein Unentschieden (203:203). Den Abschluss machte das Match gegen die Bogenschützen aus Neumarkt, die deutlich mit 207:196 Ringen geschlagen wurden.

So schaffte die SpVgg, die in dieser Saison erstmalig in der Bezirksklasse 2 startete, mit 53:3 Punkten den Durchmarsch. Ein derartig deutliches Ergebnis hatte es in dieser Liga seit Jahren nicht gegeben. Im Endergebnis lagen die Rother mit 53:3 Sätzen vor Neuendettelsau (42:14) und Neumarkt (40:16).

Keine Kommentare