SpVgg Rother Korbjäger erlebten die perfekte Woche

22.10.2014, 18:29 Uhr
SpVgg Rother Korbjäger erlebten die perfekte Woche

© Foto: oh

Das Team von Coach Felix Hilgart startete schnell und selbstbewusst und führte nach fünf Minuten bereits mit 14:6 Punkten. Diesen Vorsprung konnten die jungen Rother Korbjäger durch leichte Ballgewinne und einfache Körbe bis zum Ende des ersten Viertels auf 29:14 quasi verdoppeln. Dieser Führung der SpVgg musste das Nürnberger Team immer hinterher laufen und kam nicht mehr entscheidend näher.

So konnten die Rother schon ab dem zweiten Viertel gut durchwechseln und allen Spielern Einsatzzeiten ermöglichen. Zur Halbzeitpause stand es in dem auf beiden Seiten intensiv geführten Spiel 50:38 für die SpVgg, die ja Kooperationspartner des Post SV Nürnberg im Nachwuchsbereich ist. Auch das dritte Viertel bescherte den beiden offensivstarken Teams viele Punkte und verlief ausgeglichen: Roth konnte 20 Zähler hinzufügen, Nürnberg 21 (70:59).

Fast ebenso verlief das letzte Viertel mit 25:25 Punkten zum Endstand von 95:82 für die Rother, die das Spiel aufgrund der größeren Erfahrung und Spielstärke verdient gewannen. Sie zeigten sich auf diesem Niveau bereits routinierter als ihre Nürnberger Trainingskollegen. Erfreulich fiel bei beiden Teams auf: Fast alle Spieler haben gepunktet, insgesamt zehn junge Korbjäger sogar zweistellig.

Es spielten: Albrecht (12), Amthor (15), Bergmann (14), Feneberg (10), Jenko, Mailer (10), Neumann, Nowak (22), Oestreicher (6), Marten Przybille (6), Wagner.

Die Herrenmannschaft der SpVgg Roth trat beim TV Altdorf an und konnte aufgrund einer überzeugenden Mannschaftsleistung verdient mit 71:50 gewinnen. Das Spiel verlief über weite Strecken sehr ausgeglichen, erst im letzten Viertel konnten sich die Rother deutlich absetzen. Dank starker Verteidigung ging der letzte Abschnitt mit 21:6 klar an die Gäste. Aufgrund des guten Zusammenspiels im Angriff konnten sich dabei alle Spieler in die Punkteränge eintragen. Die Rother sind nun mit drei Siegen aus drei Spielen Tabellenführer in der Kreisliga Mittelfranken Süd.

Es spielten: Dinkel (17), Dobler A. (1), Dobler D. (6), Fischer (5), Grübel (16), Halbritter (3), Hondong (2), Riedel (6), Trost (15).

Auch die U15-Juniorinnen spielten gegen den Post SV Nürnberg und fuhren dabei einen deutlichen Heimsieg ein. Mit 90:43 setzte sich das Rother Bezirksoberliga-Team in seinem zweiten Saisonspiel durch und wetzten damit die Scharte des verlorenen Auftaktmatchs in Schwabach eine Woche zuvor aus. Das erste Viertel begannen die Rotherinnen konzentriert und setzten sich deutlich mit 20:8 ab. Auch im weiteren Spielverlauf punktete das Rother Team, vor allem durch ein gutes Zusammenspiel und viele sichere Pässe. Besonders gut setzte sich Sina Hübner in Szene, die mit 22 Punkten Topscorerin der Rother Mannschaft war.

Es spielten: Bauer, Gruhl, Heindl, Hennies, Hintermüller., Hübner, Koch, Przybille, Rademacher, Schmidt, Wolfsberger.

Auch die Jüngsten der Rother Basketballabteilung, die U12, fuhr einen Sieg ein und liegt nach dem 76:51- Heimerfolg gegen den TV Altdorf II auf dem zweiten Tabellenplatz der Kreisliga Süd. Die Gastgeber starteten mit zwei Drei-Punkte-Würfen und führten dank guter Verteidigung nach fünf Minuten mit 12:6. Bis zur Halbzeit dominierte die Heimmannschaft durch gutes Passspiel und stark erkämpfte Rebounds und ging mit einer 40:25 Führung in die Pause. Auch in der zweiten Hälfte konnten die Rother Talente das Tempo hoch halten und sicherten vor allem durch viele sichere Fast Breaks und schnelle Pässe unter dem Korb den deutlichen Sieg.

Es spielten: Beyer (3), Gruhl (5), Lüdicke (2), Ramming (23), Reichel (8), Schelletter (18), Schmidt (17).

Keine Kommentare