Starke Männer zogen den Fendt-Schlepper über den Asphalt

24.8.2014, 18:05 Uhr
Starke Männer zogen den Fendt-Schlepper über den Asphalt

© Christoph Raithel

Neben der Mannschaft der Feuerwehr Unterrödel stellen sich sechs Teams dem rund fünf Tonnen schweren Fendt Schlepper und der exakt 50 Meter langen Strecke. Noch eine Stunde vor dem Start wird die Rennstrecke durch einen Platzregen nass und während die Sonne den Weg trocknet, besprechen sich die jeweils acht Mann starken Teams. Was ist die beste Taktik? Wer gibt welche Kommandos? Wer steht wo am Zugseil?

Der Teer ist trocken, das Seil vorbereitet, dann kommt das Startsignal, mit 39,35 Sekunden gehen die acht Feuerwehrmänner aus Unterrödel in Vorleistung. Später sollte die Zeit aber nur für den fünften Platz reichen. Damit ließen sie aber trotzdem das Team „Die Zeller Autoschieber“ und die Firmenmannschaft Bruckschlögl hinter sich. Auf dem vierten Platz landete die Feuerwehr Schloßberg, mit 33,68 Sekunden schaffte es der Sicherheitsdienst P.V.S. auf den Bronzeplatz.

Zweite wurde das Team Power Athletics (33,11). Den Sieg sicherte sich die Feuerwehr Allersberg. Sie zog den Schlepper in 31,31 Sekunden über die Wettkampfstrecke.

Auch eine beachtliche Zuschauerschar hatte sich an der Strecke eingefunden und feuerte die Teams mit allen Kräften an. Bei Kaffee, Kuchen und dem einen oder anderen Bier ließ man den Sonntag in aller Ruhe ausklingen.

 

Keine Kommentare