Stifter mit Weitblick

3.11.2017, 17:59 Uhr
Stifter mit Weitblick

© Foto: Reinhold Mücke

Ebenso einhellig votierte man für Norbert Roth als ersten Stellvertreter und Monika Marklstorfer als zweite Stellvertreterin, die in ihrem Amt bestätigt wurde. Auch Schatzmeisterin Margarete Farsbotter stellte ihren Posten zur Verfügung. Seit der Gründung des Fördervereins hat sie die Kasse geführt. Ein Nachfolger konnte für sie vorerst nicht gefunden werden. Die Rolle soll deshalb zunächst kommissarisch besetzt werden. Schriftführerin blieb Andrea Schnürer. Zu Beisitzern wurden Monika Schrepfer (schon bisher dabei) und neu Bernhard Böckeler, Manfred Kinzler und Karlheinz Tauber gewählt. Kassenprüfer blieben Gabi Paur und Leo Bauer.

Landrat Herbert Eckstein lobte die Einrichtung des Altenheims und den Weitblick der Stifter, als Albrecht und Leopold von Wolfstein 1339 die Stiftung einrichteten. Er appellierte, die Bindung zur Einrichtung schon dann zu halten, wenn man noch nicht darauf angewiesen sei. Damit redete der Landrat auch dem Beitritt weiterer Mitglieder das Wort. Das Altenheim befinde sich auf einem guten Weg und mit der Errichtung des Gartens der Begegnung habe man auch ein sichtbares Zeichen für das Öffnen der Einrichtung gegenüber der Öffentlichkeit gesetzt. Eckstein dankte ausdrücklich auch dem Personal für seine aufopfernde Tätigkeit.

Bürgermeister Daniel Horndasch, der erstmals mit dabei war, betonte, dass er sich auf die Zusammenarbeit freue. Er wolle dies möglichst so harmonisch weiterführen, wie dies bisher der Fall war. Horndasch dankte den scheidenden Vorstandsmitgliedern für ihre Arbeit und wünschte den Nachfolgern ein glückliches Händchen. Er dankte außerdem der Heimleitung und dem Personal für die alltägliche Arbeit, die zum Wohle der Bewohner erfolge.

Aus dem von Margarete Farsbotter vorgelegten Haushaltsplan für 2018 ging hervor, dass für die Weiterbildung des Personals im Altenheim 3500 Euro aufgewendet werden sollen. Jahresrechnung 2016 und Haushaltsplan 2018 wurde ohne Gegenstimmen genehmigt.

Keine Kommentare