Tag der langen Finger

20.3.2015, 15:09 Uhr

Die Serie fand am späten Vormittag ihren Auftakt, als ein asiatisches Pärchen aus Nordrhein-Westfalen dabei beobachtet wurde, wie es insgesamt fünf Flakons hochpreisiger Duftwässerchen für knapp 600 Euro in eine Tasche steckte und daraufhin – ohne zu bezahlen – die Drogerie verlassen wollte.

Es stellte sich heraus, dass die Tasche des Paars speziell für solche Diebstähle präpariert war.

Gegen Mittag erregte dann eine 21-jährige Südosteuropäerin aus Essen die Aufmerksamkeit des Personals, weil sie ein Parfüm für 60 Euro in den Hosenbund steckte und damit verduften wollte.

Schließlich fielen am Nachmittag zwei junge Rother auf, die sich eine zehn Euro teure Pinzette „gratis“ sichern wollten. Aufgefallen waren sie bei ihren Bemühungen, den aufgeklebten Strichcode abzuziehen. Danach schob einer der beiden die geklaute Pinzette in die Jackentasche.

Am frühen Abend riss schließlich ein Zwölfjähriger die Verpackung eines Spielzeugautos auf, um den Miniaturgegenstand, versteckt in der Hosentasche, aus dem Laden zu schmuggeln. Nachdem der junge Täter gestellt war, wurde er in die Obhut seines Vaters übergeben.

Keine Kommentare