Thalmässing: Biker krachte gegen Frontlader

10.3.2014, 17:43 Uhr
Thalmässing: Biker krachte gegen Frontlader

© TK

Den Gesamtschaden beziffert die Polizei Hilpoltstein auf 10000 Euro. Ein 56-Jähriger aus dem Landkreis Neumarkt war mit seinem Motorrad von Reinwarzhofen Richtung Thalmässing unterwegs. Vor ihm fuhr in gleicher Richtung ein 27-jähriger Landwirt aus dem Thalmässinger Marktgemeindegebiet mit seinem Traktor, der nach links in einen Feldweg abbiegen wollte.

Beim Abbiegen überholte ihn der Motorradfahrer, der dabei gegen die nach unten gestellte Frontladerschaufel des Traktors geriet und danach stürzte und dabei lebensgefährlich verletzt wurde. Der Mann wurde zur medizinischen Behandlung ins Nürnberger Südklinikum geflogen.

Zur Klärung der Unfallursache wurde ein Sachverständiger hinzugezogen. Der Traktor sowie das Motorrad — wurden sichergestellt.

Keine Kommentare