Thalmässing: Die Polizei entlarvte Schwindlerin

26.12.2014, 17:02 Uhr
Thalmässing: Die Polizei entlarvte Schwindlerin

© TK

Am Vormittag des Weihnachtsabends meldete ein Mann telefonisch bei der Frau, dass der Pkw seiner Tochter vor dem Haus von einem Unfallflüchtigen erheblich beschädigt worden sei. Die Beamten stellten aber fest, dass das Auto nicht vor der Wohnung beschädigt wurde.

Eine Befragung der Tochter ergab, dass diese in den frühen Morgenstunden von Michelbach Richtung Meckenhausen gefahren war und dabei nach rechts von der Fahrbahn abgekommen war. Sie habe ihren Wagen noch nach links gelenkt, woraufhin sie gegen eine Schutzplanke geprallt sei.

Die Unfallfahrerin habe befürchtet, dass sie nach einem Weihnachtsmarktbesuch am Abend noch unter Alkoholeinfluss stehe. So sei sie mit ihrem Auto nach dem Unfall nach Hause gefahren, statt den Unfall zu melden. Ein Alkoholtest bei der jungen Frau ergab 0,96 Promille.

Der 23-Jährigen wurde Blut entnommen und es wurde der Führerschein sichergestellt. Der Schaden beträgt nach ersten Schätzungen 9500 Euro.

Keine Kommentare