Thalmässing feiert feucht-fröhliches Freibadfest

24.7.2016, 16:22 Uhr
Thalmässing feiert feucht-fröhliches Freibadfest

© Foto: Tschapka

Viele Schautafeln erinnerten an die unzähligen Höhepunkte der vergangenen sechs Jahrzehnte beziehungsweise in einem Jahrhundert von Freibad und Turnverein. Viele Angebote kannten die Besucher schon von den Freibadfesten, zu denen Wasserwacht und Gemeinde Jahr für Jahr einladen. Das beliebte „Wurstdosen-Tauchen“ zum Beispiel, bei dem die leckeren „Köder“ auf dem Beckengrund liegen.

Natürlich gab es heuer auch wieder den Streckentauch-Wettbewerb, bei dem es zum Jubiläum sogar einen Rekord zu vermelden gab. Der 17-jährige Julius Hauke tauchte stolze 75 Meter und damit eineinhalb Bahnen am Stück.

Höhepunkt war wie immer das „Sautrogrennen“, bei dem Jung und Alt sich in die wackeligen Kähne namens „Uschi“ und „Rennsemmel“ wagten, um als erster auf der anderen Seite des Beckens anzukommen.

Mit einem Gottesdienst sowie der Musik der Blaskapelle Thalmässing begann der Sonntag, dessen Höhepunkt wohl das „Entenrennen“ des Thalmässinger Music-Adventures darstellte. Alle 150 Quietsche-Entchen konnten verkauft werden, den Erlös spendet der Verein an die Thalmässinger Wasserwacht.

Außerdem lud der TV 06 Thalmässing noch zum Ablegen von Sportabzeichen und zu diversen Aktivitäten wie dem Stand-Up-Paddling, oder dem Arschbomben-Wettbewerb ein. An diesem beteiligte sich übrigens auch — wenn auch außerhalb der Konkurrenz — Bürgermeister Georg Küttinger.

 

Keine Kommentare