Thalmässing: Feuer geriet außer Kontrolle

16.6.2014, 17:08 Uhr

Ein Verkehrsteilnehmer hatte in der Nähe von Aue die größere Rauchwolke entdeckt und Rettungskräfte sowie Polizei alarmiert. Zum Glück stellte sich heraus, dass es kein Waldbrand war, der gelöscht werden musste. Vielmehr hatte ein Rentner aus Aue auf seinem Grundstück in der Nähe des Waldes Altpapier verbrennen wollen. Der Mann hatte allerdings die Kontrolle über die Feuerstelle verloren, sodass die Flammen auf eine Brachfläche übergriffen.

200 Quadratmeter verbrannt

Insgesamt wurde so eine Fläche von rund 200 Quadratmetern verbrannt. Laut Polizei sei es nur dem Zufall zu verdanken, dass sich die Flammen nicht auf den angrenzenden Wald ausgebreitet haben. Der Rentner muss sich deshalb wegen der Herbeiführung einer Brandgefahr strafrechtlich verantworten.

Keine Kommentare