Thalmässing: Gaudiwurm mit Biene, Käfer und Clown

15.2.2015, 18:42 Uhr
Thalmässing: Gaudiwurm mit Biene, Käfer und Clown
Thalmässing: Gaudiwurm mit Biene, Käfer und Clown

© Fotos: Tschapka

Am zwölften Faschingsumzug beteiligten sich längst nicht nur die Thalmässinger Faschingsfreunde und die obligatorischen Faschingswächter der Marktgemeinde, die diesmal einen „Biene Maja-Wagen“ samt dem dazugehörigen Himmelsvolk zu bieten hatten, sondern unzählige Gruppen von nah und fern: von den Gredonia Pumpernickl über das Faschingskomitee Allersberg bis hin zur Enkeringer Bambini- und Teeniegarde, und viele mehr.

Kreativ geschmückt

Insgesamt 68 närrische Vereinigungen und über 20 kreativ gestaltete Wagen rollten über den Marktplatz, wo schon tausende meist ebenfalls maskierter Schaulustiger auf den rollenden Gaudiwurm warteten. Die Kinder freuten sich über Kamellen und andere Süßigkeiten, die von den Wagen herabregneten.

Der eine oder andere Erwachsene erwischte mit etwas Glück einen Becher mit wohlig wärmendem Inhalt, und natürlich wurde viel getanzt – auf den Wagen, dahinter oder davor. Egal ob es sich dabei um die Mainzelmännchen handelte, denen es in der fünften Jahreszeit vielleicht tatsächlich zu bunt in ihrer Heimat wurde, die bunte Clownparade oder den einen oder anderen Superhelden von Spider- bis Superman – sie alle gaben sich die Ehre.

Sogar buntes Gemüse, das offenbar seiner Konservendose entwischen konnte, drehte sich vergnügt im Kreis.

Rote Käferparade

Allen voran schritt einmal mehr Thalmässings Bürgermeister Georg Küttinger und seine Blaskapelle, die diesmal als rote Käferparade daherkam.

Mit viel Musik ging es nach dem Faschingszug weiter, denn die Band „Mann oh Mann“ und die Guggenmusik aus Wasseralfingen sorgten noch bis in die späten Abendstunden für jede Menge Stimmung und gute Laune rund um den Thalmässinger Marktplatz.

 

Keine Kommentare