Thalmässing: Hochwertige Geräte entwendet

10.11.2017, 13:05 Uhr
Thalmässing: Hochwertige Geräte entwendet

© NN

Um 17.10 Uhr betraten zwei bislang Unbekannte die Verkaufsräume einer Werkzeug- und Maschinenhandlung in der Nürnberger Straße. Beide Personen hielten sich nur wenige Minuten im Geschäft auf. Dabei gelang es ihnen, vier hochwertige Multi-Linienlaser der Marke Bosch unter ihrer Kleidung zu verstecken. Der Wert der Laser beträgt knapp 2300 Euro. An der Kasse bezahlte einer der Täter eine Tube Silikon. Im Anschluss verließen die beiden den Laden, ohne die Laser zu bezahlen.

Einer der Unbekannten war zwischen 30 und 35 Jahre alt und hatte eine normale Statur. Bekleidet war diese Person mit einer ausgewaschenen Jeans, einer grauen Strickjacke mit roten Reißverschluss und schwarzen Abnähern an den Ärmeln, über der Strickjacke trug er eine ärmellose graue Weste und er trug eine schwarze Mütze.

Die zweite Person war zirka Ende 30 Anfang 40 und hatte einen Oberlippen- und Kinnbart. Er trug eine blaue Jeans mit eingenähten Schlitzen, eine blaue Jacke mit Kapuze, ein rot-weiß-schwarz kariertes Hemd, schwarze Unterkleidung und er trug ebenfalls eine schwarze Mütze. Hinweise bitte an die Polizei Hilpoltstein, Telefon (0 91 74) 4 78 90.

 


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.