Thalmässing: Klaffende Fleischwunde am Oberschenkel

19.1.2016, 13:48 Uhr

Am Montagmittag wurden die Sanitäter in eine Asylunterkunft am Marktplatz zu einem verletzten Mann gerufen. Der 37-Jährige wehrte sich allerdings gegen eine Behandlung. Das Sanitätspersonal verließ daraufhin das Zimmer und verständigte die Polizei. Die Art der Verletzung ließ darauf schließen, dass, so die Polizei. eventuell Fremdverschulden und somit eine erhebliche Straftat vorlag.

Deshalb steuerte die Hilpoltsteiner Polizei Thalmässing mit mehreren Streifenfahrzeugen an. Bei der Befragung durch die Beamten stellte sich heraus, dass der Mann wohl versucht hatte über einen Zaun an der Kirche zu klettern. Dabei riss er sich an einer Metallspitze den Oberschenkel auf.

Ein Grund für das ungeschickte Überklettern des Zaunes könnte nach Ansicht der Polizei auch in seiner erheblichen Alkoholisierung liegen. Er suchte jedoch nicht gleich vor Ort nach Hilfe, sondern begab sich zurück in sein Zimmer. Dort erkannten dann Mitbewohner die Verletzung und verständigten die Leitstelle.