Thalmässing: Mit einem Sprint in die Freibadsaison gestartet

14.5.2017, 17:28 Uhr
Thalmässing: Mit einem Sprint in die Freibadsaison gestartet

Den Startschuss gab Bürgermeister Georg Küttinger, der das schäumende Spektakel allerdings lieber vom Beckenrand aus verfolgte. So richtig warm wurde es den rund 20 wetterfesten Badefans aber trotzdem nicht, da konnten sie noch so schnell rennen.

Jetzt heißt es auf mehr Sonne warten, schließlich funktioniert die Heizung des Thalmässinger Freibads ausschließlich durch Sonnenenergie. Wer ganz genau wissen will, wie hoch die Wasser- und Lufttemperaturen sind, dem empfiehlt sich ein Blick auf die Thalmässinger Freibad-App oder ins Internet, denn seit vergangenen Jahr gibt es auch eine Webcam im Freibad.

Auch die Thalmässinger Wasserwacht freut sich über zwei Neuanschaffungen. Mit Mitteln aus der vergangenen Badesaison kaufte sie für ihre Rettungsschwimmerausbildung sowohl einen Gurtretter als auch ein sogenanntes „Spineboard“, mit dem sich verunglückte Personen besser fixieren und so ins rettende Boot oder über einen erhöhten Beckenrand, wie er auch in Thalmässing besteht, ziehen lassen.

So lange, bis hoffentlich bald richtig schönes Freibadwetter herrscht, hat das Freibad Thalmässing die nächsten Tage von 12 bis 18 Uhr geöffnet. Die üblichen Öffnungszeiten (von Mitte Mai bis Mitte September) sind täglich von 9 bis 20 Uhr. Der Sommer kann also kommen, und das bitte schnell!

Keine Kommentare