Thalmässing: Party auf dem Firmengelände

24.10.2018, 18:30 Uhr
Thalmässing: Party auf dem Firmengelände

© F.: privat

In der Lesch-Halle am Thalmässinger Ortsrand herrscht noch Ruhe vor dem Sturm. Nachdem am Wochenende zwei Dutzend Helfer den Großteil der Vorbereitungen gestemmt haben, wartet die Partylocation nun auf ihren großen Auftritt: Beim 17. Thalmässinger Music Adventure stehen am Freitag- und Samstagabend insgesamt sieben Acts auf der Bühne.

Bar, Bauzaun, Beleuchtung, handgemalte Deko und natürlich Technik, Technik, Technik muss dafür jedes Jahr ihren Platz finden. Verantwortlich dafür ist der Verein Thalmässinger Music Adventure e.V. um Mathias Schwarz und Johannes Mailinger. Nur mit einem peniblen Zeitplan lässt sich die Großveranstaltung realisieren.

Ein großer Posten steht noch auf dem Aufbauplan – oder besser gesagt in der Veranstaltungshalle: Mehrere Stapel Altfett-Tonnen müssen bis Ende der Woche noch verladen und gegen Bartische getauscht werden. Sie zeugen davon, dass das Adventure nicht etwa in einer Eventhalle steigt, sondern auf dem Firmengelände der Firma Altfettentsorgung und -recycling Lesch, die alljährlich ihre Hallen und Flächen für die Veranstaltung zur Verfügung stellt.

"Vor der Bühne mittendrin" lautet dann wenige Stunden nach den letzten Handgriffen für die Tanzwütigen das Motto unter feinster Lichtshow und erstklassigen Sounds. Die Traversen für das passende Flair sind vom Aufbauteam schon montiert worden. Für die Beats sorgen am Freitagabend nationale und internationale DJGrößen. Jay Cee macht den Anfang mit einer Mischung von Vocal bis House. Mit Louis Garcia übernimmt ein Profi mit mehreren Jahrzehnten Mischpulterfahrung die Turntables. Von Oldschool bis Zeitgenössisch wird er die Lesch-Halle beschallen – garantiert nicht ohne seine Springbreak-Hits.

Auf Betriebstemperatur gebracht, wartet der Headliner "Gestört aber Geil" auf die Besucher. Mit einer atemberaubenden Show, bei der ihr Name Programm ist, beweist das Duo Nico und Spike, dass sie nicht zufällig als Hochkaräter Chartspitzen und Festivals bespielen.

Keine Zeit zum Füße ausruhen bleibt im Anschluss mit Mike Candys. "One Night in Ibiza" wird er mit der legendären Smiley-Maske und den Boxen auf Anschlag nach Thalmässing bringen. Deichkind-Mitglied Ferris beschließt den Abend mit deftigen Sounds.

Rasch erholen heißt es am Samstag, denn am Abend warten "Vollblut-Rampensau" DJ El Mar und Mashup Germany darauf, die Besucher ans Limit zu mischen.

ZPer Shuttlebus können die Gäste aus dem Umkreis bequem zum TMA und auch wieder nach Hause fahren. Sechs Linien fahren zum Preis von 2,50 Euro pro Fahrt als Zubringer und zu zwei Zeiten als Heimfahrtmöglichkeit. Haltestellen und Abfahrtszeiten finden sich, wie alle weiteren Informationen, auf www.music-a.de und auf facebook unter @Music.Adventure. Letzte Karten gibt es noch bis Freitag im Vorverkauf bei der Sparkasse Thalmässing, Restkarten an beiden Tagen an der Abendkasse.

Keine Kommentare