Thalmässinger Marktlauf: Erfolge für Straßner und Ramsauer

22.6.2014, 20:12 Uhr
Thalmässinger Marktlauf: Erfolge für Straßner und Ramsauer

© Tobias Tschapka

Christine Ramsauer, die bereits in Treuchtlingen und in Eckersmühlen triumphiert hatte, baute damit ihren Vorsprung in der Gesamtwertung weiter aus. 40:03 Minuten benötigte die Allersberger Abonnementsiegerin für den zehn Kilometer langen Hauptlauf und verwies damit ihre schärfste Verfolgerin, Stephanie Pummer vom La Carrera TriTeam Rothsee (40:47), auf den zweiten Platz. Damit hat die Führende in der Laufcup-Wertung ihren Vorsprung auf Pummer auf 16 Punkte ausgebaut.

Den dritten Rang in der Frauen-Gesamtwertung des Thalmässinger Marktlaufs belegte Lokalmatadorin Simone Stromberger (TV 06 Thalmässing), die neun Sekunden nach Pummer den Zielstrich auf dem Thalmässinger Marktplatz überquerte. Dahinter folgten mit gehörigem Abstand Andrea Dorr von der TSG 08 Roth (42:17) und Sabine Frisch vom La Carrera TriTeam Rothsee (46:43).

Bei den Männern hat Andreas Straßner seine makellose Laufcup-Bilanz verteidigt. Dreimal war der Crack des ESV Treuchtlingen bisher in diesem Jahr bei einem Laufcup-Rennen hinter der Startlinie gestanden und hat jeweils gewonnen. In Thalmässing musste sich Straßner, der nach 34:06 Minuten finishte, allerdings starker Konkurrenz erwehren. Hinter ihm lieferten sich Benjamin Wegler und Tobias Häckl von der TSG 08 Roth einen heißen Kampf und belegten mit 34:15 und 34:18 Minuten die weiteren Podestplätze.

Vierter wurde Felix Mayerhöfer von der DJK Daßwang (34:42), und danach liefen die beiden Führenden in der Cup-Wertung, Andy Meyer und sein Teamkamerad Andreas Doppelhammer von der „Mannschaft ohne Namen“, Hand in Hand über den Zielstrich. Damit liegen sie beim Läufercup 2014 weiterhin klar vor Straßner in Führung, haben sie bislang doch bei allen acht beziehungsweise bei sieben bisherigen Wertungsrennen Punkte gesammelt.

Beim Hobbylauf über fünf Kilometer dominierte mit Peter Kerczynski und Jörg Foistner ein Duo von Arriba Göppersdorf, während sich bei den Frauen Angela Pellmann vom TSV Greding durchsetzte. Des Weiteren standen in Thalmässing ein Schülerlauf über 1200 Meter und ein Bambinilauf über 400 Meter auf dem Programm, bei dem die Nachwuchstalente aus dem südlichen Landkreis auf dem Siegerpodium weitgehend unter sich blieben.

 

Keine Kommentare