Thalmässinger Vorderlader dominieren

16.6.2016, 17:02 Uhr
Thalmässinger Vorderlader dominieren

© Foto: privat

Schützen aus dem gesamten Freistaat waren zur Olympia-Schießanlage München-Hochbrück bei Garching gekommen. Darunter waren rund 30 Schwarzpulverschützen aus dem Schützengau Schwabach-Roth-Hilpoltstein.

Das Siegerpodest in der Herrenklasse Perkussionsgewehr teilten sich jedoch drei Thalmässinger Schützen. Michael Emmerling gewann mit 148 Ringen, gefolgt von Erwin Gloßner mit 147 Ringen und Johannes Bauer mit 146 Ringen. Dominik Schmid (136), ebenfalls SG Thalmässing, erreichte Platz 19, Andreas Hauke wurde 23. (130) und Jörg Rötter 24. (117). Die Thalmässinger stellen auch den Mannschaftsmeister: Emmerling, Gloßner und Roland Juranek waren mit 436 Ringen nicht zu schlagen. Zwei weitere SG-Teams mit Bauer, Karl Winter und Dieter Emmerling sowie Werner Rittirsch, Hauke und Manfred Benzinger landeten auf Platz sechs und 16.

In der Damenklasse sicherte sich Pia Kahr mit 136 Ringen den zehnten Platz und somit die Qualifikation zur Deutschen Meisterschaft.

Auch am Steinschlossgewehr dominierte die SG. Erwin Gloßner gewann mit sagenhaften 140 Ringen und krönte sich zum König. Die Mannschaft mit Gloßner, Juranek und Michael Emmerling wurde mit 416 Ringen ebenfalls bayerischer Meister. Dazu stellten die Thalmässinger mehrere Top-Ten-Schützen. Nun steht im Juli die deutsche Meisterschaft an.

Keine Kommentare