Tim Frisch findet die Lücke

5.8.2018, 19:20 Uhr
Tim Frisch findet die Lücke

© Foto: Götz

Den Kasten Bier für den Burgbergkönig hatte sich 800-Meter-Spezialist Florian Lang vom LSC Höchstadt/ Aisch schon vorgestellt. Als der Anstieg immer steiler wurde, lieferte er sich mit Matthias Seitz vom La Carrera Triteam ein verbissenes Duell um die Führung. Während sich die beiden beharkten, nutzte der La Carrera-Jugendliche Tim Frisch eine Lücke, zog innen vorbei und kam zwei Schritte eher als Lang über die Linie. Der staunte nicht schlecht: "Ich war eingekeilt und plötzlich zieht der rechts vorbei. Stark gemacht, Respekt."

Tim Frisch findet die Lücke

Bei den Frauen wollte ein Dreierriegel von La Carrera den Hattrick von Anne Kesselring verhindern. Da dazu hätte das Trio vor die Mittelstrecklerin kommen müssen. Deren Anfangstempo war aber so scharf, dass das Vorhaben aussichtslos blieb. Erschöpft machten die Hilpoltsteiner Damen an der Burgmauer erst einmal eine Verschnaufpause, ehe sie das Rennen lässig austrudeln ließen und ab Rang 24 gemeinsam finishten.

Keine Kommentare