Tischtennis-Jugend des Kreises Roth schwächelte

14.10.2014, 19:29 Uhr
Tischtennis-Jugend des Kreises Roth schwächelte

© Foto: Tobias Tschapka

Aufgeteilt in die einzelnen Altersgruppen gingen vier Schüler B, vier Schülerinnen B, zwei Schüler A, zwei Schülerinnen A und sieben Jungen an den Start. In der Mädchenklasse war keine Teilnehmerin erschienen. In allen Altersgruppen wurde im System „Jeder-gegen-Jeden“ gespielt.

Bei den Jungen setzte sich klar der beim TV Hilpoltstein in der Bayernliga-Jugend und bei den Herren in
der Landesliga eingesetzte Alexander Christoph ohne Satzverlust mit 6:0 Siegen durch. Den zweiten Platz belegte sein Vereinskamerad Max Winkler. Auf den Plätzen drei und vier folgten Arthur Grupa mit dem besseren Satzverhältnis vor Florian Fischer. Manuel Full, Philipp Wallraff und Jan Väthjunker (alle SC 04 Schwabach) belegten die weiteren Plätze. Das Doppel gewannen Christoph/Winkler mit 3:0 gegen Väthjunker/Wallraff.

Bei den A-Schülern fand sofort das Endspiel der Vereinskameraden vom SC 04 Schwabach statt. Es gewann Stefan Burk mit 3:1 gegen Elias Tzabazis. Die Schülerklasse B war mit vier Teilnehmern besetzt. Mit 9:0 Sätzen und 3:0 Siegen holte sich Conner Siebert (TV Hilpoltstein) den Titel. Elias Schlierf vom TSV Georgensgmünd sicherte sich Platz zwei. Lorenz Neeser (TSV Greding) und Niklas Leube folgten auf den Plätzen drei und vier. Siebert/Schlierf gewannen das Doppel-Endspiel.

Hilpoltsteiner Vereinsduell

Hanna Weiß und Johanna Winkler, beide vom TV Hilpoltstein waren die einzigen Teilnehmerinnen bei den A-Schülern. Hanna setzte sich dann im vereinsinternen Spiel zum Turniersieg durch. Bei den B-Schülerinnen waren vier Teilnehmerinnen gekommen. Klare Siegerin wurde Farina Döbler vom TV Hilpoltstein. Den zweiten Platz belegte Julia Janke vor Tanja Burk, beide vom SC 04 Schwabach. Auf den vierten Platz kam Laura Fernandez-Habermann vom SV Rednitzhembach. Sieger der Doppelkonkurrenz wurden Janke/Burk.

Die ersten zwei jeder Konkurrenz qualifizierten sich für die Bezirkseinzelmeisterschaft am 16. November beim CVJM Unterasbach.

Keine Kommentare