Tollkühne Rennpiloten lieferten sich eine Schlammschlacht

10.9.2014, 17:16 Uhr
Tollkühne Rennpiloten lieferten sich eine Schlammschlacht

© Foto: Christoph Raithel

Galt der Samstag dem Zeittraining, starteten am Sonntag die Rennläufe. Zuerst ein Crosslauf und Mannschaftsläufe um die Bayerische Meisterschaft, dann die Einzelwertungen. Sorgten Schauer am Mittag für ordentlich Matsch, trocknete die Bahn bei den späteren Läufen zusehends ab.

Erfolg fürs Pyraser Team

Auf dem 300 Meter langen Rundkurs stach vom Pyraser Stock-CarTeam vor allem Thomas Röthel heraus, der im achten Lauf, der Bayerischen Meisterschaft in der Klasse „verbaut bis 1800 ccm“, in seinem Corrado mit der Nummer 350 den zweiten Platz errang. Damit wurde es zur besten Platzierung in dieser Saison und auch ein Treppchen höher als beim Vorjahresrennen.

Lief es für Markus Wilfer in den ersten Läufen noch nicht so rund, konnte er sich in der Klasse „unverbaut bis 1300 ccm“ den zweiten Platz sichern und landete in der Klasse „verbaut über 1800 ccm“ auf dem fünften Platz.

Damen im Mittelfeld

Die Damen des Pyraser SCT landeten in der Einzelwertung allesamt im Mittelfeld. In der Mannschaftswertung konnte Sandra Leidhäuser aber auf den dritten Platz fahren.

Im Junior Cup startet in diesem Jahr zum ersten Mal die 16-jährige Carina Prütting für den Pyraser SCT. Nach einem fünften, elften, siebten und einem zehnten Platz in den vorhergehenden Rennen sicherte sie sich in Weinmannshof den achten Rang.

Nur selten musste die Feuerwehr eingreifen, um umgekippte oder liegengebliebene Fahrzeuge aus dem Weg räumen. Zusammen mit Traktorfahrern aus den umliegenden Ortschaften sorgten sie für freie Bahn. Mit einem großen Radlader wurde auch die matschige Rennstrecke immer wieder planiert.

Tolle Kisten

Ein Wochenende voll dröhnender Motoren, mit einem regnerischen Sonntag aber allerhand tollen Fahrzeugen und kämpfenden Fahrerinnen und Fahrern, die den zahlreichen Zuschauern an der Weinmannsdorfer Rennstrecke viel zu sehen boten.

 

Ergebnisse des Pyraser SCT:

Bayerische Meisterschaft verbaut bis 1800ccm: 2. Platz Thomas Röthel, 6. Platz Markus Wilfer, 10. Platz Mathias Wild.

Bayerische Meisterschaft verbaut über 1800ccm: 3. Platz Johannes Jäger, 5. Platz Markus Wilfer, 10. Platz Thomas Röthel.

Bayerische Meisterschaft unverbaut bis 1800ccm: 3. Platz Mathias Wild, 7. Platz Johann Gerner.

Bayerische Meisterschaft unverbaut bis 1300ccm: 2. Platz Markus Wilfer, 6. Platz Marco Dietz, 7. Platz Elvira Wilfer.

Bayerische Meisterschaft Junior Cup: 8. Platz Carina Prütting.

Bayerische Meisterschaft verbaut spezial: 5. Platz Marco Dietz, 8. Platz Markus Wilfer.

Bayerische Meisterschaft Mannschaft verbaut bis 1800ccm: 6. Platz Marco Dietz, 7. Platz Markus Wilfer, 11. Platz Bernd Dietz.

Bayerische Meisterschaft Damen Einzel: 5. Platz Stefanie Pflaum, 6. Platz Manuela Bretzner, 8. Platz Elvira Wilfer.

Deutsche Meisterschaft Mannschaft Damen: 3. Platz Sandra Leidhäuser, 7. Platz Manuela Bretzner, 10. Platz Elvira Wilfer.

Keine Kommentare