Samstag, 17.11.2018

|

Trotz Regen: Sommer Party in Hilpoltstein

Bei kühlen Temperaturen ließen sich die Besucher der Sommer-End-Party nur zu gerne musikalisch einheizen - 02.09.2018 16:05 Uhr

Auch bei kühlen Temperaturen kann‘s bei einer Sommer Party heiß hergehen. Fabian Büttner, alias „DJ PornB“, heizte seinem Hilpoltsteiner Publikum am Mischpult ordentlich ein. Warm wird‘s einem dann ja locker beim Tanzen. © Foto: Tobias Tschapka


Wieder hatte sich ein hartnäckiger Nieselregenteppich über der Altstadt ausgebreitet. Dort stand die große Bühne, auf der einmal mehr Fabian Büttner, alias "DJ PornB", einen verdammt guten Job machte und den zahlreichen Besuchern ordentlich einheizte.

Bilderstrecke zum Thema

Sommer-Party im Nieselregen: In Hilpoltstein wurde trotzdem gefeiert

Zugegeben, es war kein lauer Sommerabend. Trotzdem feierten die Hilpoltsteiner auf dem Marktplatz eine Sommer Party.


Am Anfang zwar spärlich, doch dann immer zahlreicher zog es Besucher in den Ortskern der Burgstadt, in dem die Bässe wummerten, die Laser flackerten und flüchtige Illuminationen über die Häuserfassaden tanzten. Erstmals wurde die Bühne links und rechts von großen Palmen gesäumt, die die Erinnerungen an diesen unglaublich heißen Sommer wachhielten. Premiere feierte auf dem Marktplatz auch ein Food-Truck mit diversen Leckereien.

Die Nebelschwaden in dieser Nacht schickte – immerhin – nicht der offenbar gerade angebrochene Herbst, sondern sie wurden von der Bühnentechnik erzeugt, die die Tänzer aus der ersten Reihe regelmäßig im weißen Nichts verschwinden ließ. Am Anfang waren darunter auch noch zahlreiche Kinder, die dann aber immer spärlicher wurden – das junge Gemüse musste irgendwann ins Bett.

Im Gegensatz zu dem etwas älteren Publikum, denn im weiteren Verlauf des Abends wurde der Regen zwar immer stärker (da nutzte auch der Sommerhits "Bella ciao" nichts), aber trotzdem wollte so schnell niemand nach Hause gehen. 

tts

Seite drucken

Seite versenden



Um selbst einen Kommentar abgeben oder empfehlen zu können, müssen Sie sich einloggen oder sich zuvor registrieren

Ihr Kommentar

Ihr Kommentar:

Bitte beachten Sie unsere Netiquette.

weitere Meldungen aus: Hilpoltstein