Turnen in Allersberg: Spaßige Aufgaben auf 60 Feldern

3.12.2014, 17:43 Uhr
Turnen in Allersberg: Spaßige Aufgaben auf 60 Feldern

© Foto:Sturm

Groß war auch die Freude der Übungsleiterinnen Alexandra Strobel, gleichzeitig Vorsitzende, Martina Richter und Petra Schülein, die das Weihnachtsturnen organisiert haben, über die gute Annahme des Angebotes, dass zum festen Jahresangebot gehört und sich immer größerer Beliebtheit erfreut. Alle Hände voll zu tun hatten sie und viele weitere fleißige Helfer des TSV an den einzelnen Stationen.

Beim lustigen „Spiele-Spiel“ hatten die Kinder ihren Stein über 60 große Felder ins Ziel zu würfeln. Jedem Feld war eine bestimmte Aufgabe zugeordnet: Balancieren, klettern und rutschen, Bälle werfen, Hula-Hoop und den großen Mattenberg hinunterrollen.

Aber auch Wattebällchen wurden gepustet, Dosen abgeworfen, eine Hängebrücke überquert, Bilder für den Weihnachtsmann gemalt, ein großer Turm aus Bausteinen gebaut oder auch mal ein Lied gesungen.

Wer viel Glück hatte, landete auf dem Spielfeld „Vitaminbar“ und durfte dann nach Lust und Geschmack an der Vitaminbar von Banane, Apfel, Traube oder Mandarine naschen. Während die größeren Kinder die Stationen alleine bewältigten, waren bei den Kleinsten Mama oder Papa mit am Start.

Nach Erreichen des Zielfeldes durften sich die Kinder beim Weihnachtsmann ein kleines Geschenk sowie viele lobende Worte für den Turneifer abholen. Bei Kaffee und Kuchen wurde eine Tombola durchgeführt. Viele Allersberger Unternehmen hatten mit großer Spendenbereitschaft dazu beigetragen, dass bei der Verlosung Preise wie Puzzles, MB-Spiele, Schwimmflossen, Kinderbücher, viele Gutscheine und zahlreiche weitere attraktive Preise an die Gewinner ausgegeben werden konnten.

Spaß an der spielerischen Bewegung stand an diesem Nachmittag im Vordergrund. Viel zu schnell verging die Zeit für die rund 150 Kinder, die sich in der TSV-Rothseehalle nicht nur austobten, sondern auch ihr Geschick unter Beweis stellten.

Keine Kommentare