TV-Ball: Oktopusse, Haie und Meerjungfrauen unter sich

3.3.2019, 14:10 Uhr
TV-Ball: Oktopusse, Haie und Meerjungfrauen unter sich

© Fotos: Tobias Tschapka

Denn der Sportverein hat "Neptuns Reich" als diesjähriges Motto ausgerufen, und die Kostüme hielten, was das Motto versprach. Kaum ein Cowboy, Prinzessin, Astronaut oder andere nicht zum Thema passende Maskeraden verirrten sich in die Stadthalle, stattdessen war diese bevölkert von langschwänzigen Meerjungfrauen, Meeresgöttern mit Dreizack und illuminierten Quallen, darüber hinaus Taucher, Haie, Seesterne und diversen andere "Meeresfrüchte". Krabben mit langen Scheren machten "im Krebsgang" die Tanzfläche unsicher, die erstmals von den beiden Hilpoltsteiner DJ´s PornB und Matt Kowalski mit Hits der 70er, 80er und 90er – und natürlich mit klassischen Faschingshits – beschallt wurde.

Da blieb kein Auge trocken, da wogten hoch die Wellen, und als Höhepunkt durfte auch diesmal nicht der Auftritt der TGW-Mädels fehlen, wie immer im Fasching in Begleitung ihrer männlichen Tanzpartner aus der 1. und 2. Fußballmannschaft sowie einigen "Altgedienten". Während sich die Männer als Oktopusse mit langen Tentakeln präsentierten, zeigten sich die Damen als anmutige Unterwasser-Ballerinas. Sie legten eine nahezu perfekt einstudierte Choreographie hin, die das Publikum zu einem unglaublichen Begeisterungssturm hinriss.

Kein Wunder, dass die auf den ersten Blick so ungleichen Tanzpaare noch eine Zugabe hinlegen mussten, ehe sie alle wieder vom Zuschauermeer verschluckt wurden. Neben diesem Auftritt gaben am frühen Abend auch die Hilpoltsteiner Flecklaskinder ein Stelldichein, und zur fortgeschrittenen Stunde war auch die Garde des RCV Roth im Faschingsozean der Stadthalle zu Gast, die alle für ihre Darbietungen ebenfalls viel Applaus bekamen.

 

Keine Kommentare