TV Hilpoltstein feiert 140. Geburtstag mit Sportgala

24.3.2019, 16:08 Uhr
TV Hilpoltstein feiert 140. Geburtstag mit Sportgala

© Foto: Tobias Tschapka

HILPOLTSTEIN— "Inzwischen zählt unser Verein rund 2800 Mitglieder, davon mehr Frauen als Männer", machte sie deutlich. An der folgenden Show anlässlich des Jubiläums beteiligten sich Frauen und Männer gleichermaßen, von Alt bis Jung, von Groß bis Klein. Über 200 Mitwirkende turnten, tanzten und tobten drei Stunden durch die Halle.

TV Hilpoltstein feiert 140. Geburtstag mit Sportgala

© Tobias Tschapka

Die meisten davon aus den vielen Abteilungen des TV Hilpoltstein, aber es fanden sich auch einige nicht minder sportliche oder akrobatische Gäste befreundeter Vereine im Programm, durch das Doris Völkl führte. Zum Beispiel präsentierten die "Skipmunks" des TV Heilsbronn eine tolle Rope-Skipping-Nummer, bei der das klassische "Seilspringen" in eine völlig neue Dimension gehoben wurde.

Begeisterungsstürme

Der Circusverein Neumarkt zeigte seine "Greatest Show", für die er schon einmal beim Zirkusfest in Köln den Zuschauerpreis gewonnen hatte, und die auch in Hilpoltstein das Publikum zu Begeisterungsstürmen hinriss. Die Gruppe "Rocking NBG" zeigte einen Tanz unter dem Motto "Childhood memories", der RCV seinen Showtanz "Die Erde lebt", und vom TSV Weißenburg waren Show-Akrobaten gekommen. Auch eine Lichtershow der Gruppe "Femmes Fada" durfte nicht fehlen.

TV Hilpoltstein feiert 140. Geburtstag mit Sportgala

© Tobias Tschapka

Den größten Teil des Programms bestritten jedoch die TV’ler selbst. Da zeigten die besonders erfolgreichen Tischtennisasse der "Vorzeigemannschaft" des TV Hilpoltstein, die in der 2. Bundesliga spielen, dass sie auch mit Bratpfanne, Wasserflasche oder Frühstücksbrett spielen können, bei "Drums Alive" hauten die Übungsleiter im Takt auf grüne Gummibälle ein, die Ju-Jutsu-Kinder und die Taekwondo-Kämpfer präsentierten ihre Kampfkünste und natürlich hatte auch die Turnabteilung zur Feier des Abends einiges einstudiert.

Einer der Höhepunkte war der Show-Tanz "Unterwasserwelten" der TV Hilpoltstein-"Faschingscrew", die eigentlich nur beim TV-Faschingsball in Erscheinung tritt. Musikalische Grüße zum 140. Geburtstag gab es außerdem von der Gruppe Hip Da Banda.

"Kaum zu glauben, dass der TV Hilpoltstein tatsächlich schon so alt ist", wunderte sich Bürgermeister Markus Mahl in seinem Grußwort. Der Verein sei "jung geblieben und modern geführt. "Ohne euch wären wir arm dran, mit euch sind wir eine aufstrebende Stadt", lobte der Rathaus-Chef.

 

Keine Kommentare