Über 17 Stunden Dauertanzen am Brombachsee

20.6.2016, 18:04 Uhr
Über 17 Stunden Dauertanzen am Brombachsee

© Foto: Florian Trykowski/PR

Über 40 DJs, Feuershows und Künstler verwandelten den Strand am Nordostufer bei Allmannsdorf in eine Hochburg der elektronischen Musik. Ganze 17 Stunden lang klangen am Samstag die elektronischen Beats über das Wasser, erst um 5 Uhr am Sonntagmorgen legten sich die letzten Gäste schlafen.

Die Festivalgänger pilgerten aus ganz Süddeutschland an den Brombachsee und bekamen auch neben den Bühnen noch einiges geboten. Mit Yoga und Stehpaddel-Yoga in den Morgenstunden, einem Saunaland und heißen Feuershows zu Land und See, gab es für die Besucher nicht nur etwas für die Ohren, sondern auch für die Augen. „Alles in allem feierte das Festival eine gelungene Premiere, die sich eine Neuauflage im kommenden Jahr wünscht“, so die Veranstalter.

Aus einigen Nachbarorten kamen indes Beschwerden über die nächtliche Dauerbeschallung, die laut Veranstalter allerdings im Rahmen des Erlaubten war. Die Gemeinde Pleinfeld spricht nun mit der Polizei und dem Zweckverband über das weitere Vorgehen.

2 Kommentare