Unfall bei Greding: Motorrad fuhr frontal in den Pkw

27.7.2015, 12:33 Uhr
Unfall bei Greding: Motorrad fuhr frontal in den Pkw

© FF Greding

Ein 20-Jähriger aus einem Ortsteil von Greding war mit seinem Motorrad auf der Strecke von Greding Richtung Kraftsbuch unterwegs. Vor ihm fuhr sein 46-jähriger Vater, ebenfalls mit einem Motorrad. Trotz einer unübersichtlichen Straßenführung überholte der Vater ein landwirtschaftliches Gespann. Sein 20-jähriger Sohn wollte es ihm gleichtun und setzte ebenfalls zum Überholen an. Dabei übersah er jedoch den entgegenkommenden Pkw eines 36-Jährigen und stieß frontal mit ihm zusammen. Bei dem Unfall wurde der 20-Jährige so schwer verletzt, dass er mit dem Rettungshubschrauber ins Klinikum Ingolstadt geflogen werden musste.

Als der Vater den Unfall bemerkte, kehrte er sofort um und fuhr zur Unfallstelle zurück. Dabei stürzte er jedoch — abseits des Unfallgeschehens — und verletzte sich leicht. Er wurde ins Südklinikum eingeliefert.

Auf Anordnung der Staatsanwaltschaft wurde ein Gutachter zur Unfallaufnahme hinzugezogen. Das Krad des 20-Jährigen und der Pkw wurden sichergestellt. Die Feuerwehr Greding regelte den Verkehr. Um die Beseitigung der Schäden am Fahrbahnbelag kümmerte sich die Straßenmeisterei Hilpoltstein.