Unfall bei Liebenstadt: Golf kracht gegen Traktor

19.4.2017, 14:17 Uhr
Unfall bei Liebenstadt: Golf kracht gegen Traktor

© Manfred Klier

Nach ersten Erkenntnissen der Polizei war ein Lkw gegen 11 Uhr in Richtung Bundesstraße unterwegs, als ihm auf der engen Staatsstraße ein Ackerschlepper entgegenkam. Als 40-Tonner und Traktor schon fast aneinander vorbeigefahren waren, scherte hinter dem Lkw ein Golf aus, um den Laster zu überholen.

Der Pkw stieß dabei gegen die großen Räder des Traktors, kam ins Schleudern und schließlich entgegen der Fahrtrichtung zum Stehen. Der Ackerschlepper landete durch den Aufprall im Graben.

Die 49-jährige Golffahrerin aus Röttenbach wurde im Auto eingeklemmt und musste von der Feuerwehr befreit werden. Sie wurde schwer verletzt mit dem Hubschrauber ins Südklinikum nach Nürnberg geflogen, der 69-jährige Traktorfahrer aus Sindersdorf kam mit leichten Verletzungen davon. Der Sachschaden am Schlepper beläuft sich nach ersten Schätzungen auf 35 000 Euro, der am Golf auf 7000 Euro. Der Flurschaden beträgt rund 1000 Euro.

Die Staatsstraße war stundenlang gesperrt.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.