Samstag, 29.04. - 05:36 Uhr

|

Unfall bei Liebenstadt: Golf kracht gegen Traktor

49-jährige Pkw-Fahrerin wurde schwer verletzt - 19.04.2017 14:17 Uhr

Eine Golffahrerin wurde bei einem Unfall am Mittwochvormittag zwischen Liebenstadt und der Bundesstraße 2 schwer verletzt.

Eine Golffahrerin wurde bei einem Unfall am Mittwochvormittag zwischen Liebenstadt und der Bundesstraße 2 schwer verletzt. © Manfred Klier


Nach ersten Erkenntnissen der Polizei war ein Lkw gegen 11 Uhr in Richtung Bundesstraße unterwegs, als ihm auf der engen Staatsstraße ein Ackerschlepper entgegenkam. Als 40-Tonner und Traktor schon fast aneinander vorbeigefahren waren, scherte hinter dem Lkw ein Golf aus, um den Laster zu überholen.

Bilderstrecke zum Thema

†berholmanšver schlŠgt fehl: Golf kollidiert mit Radlader - Unfallverursacherin schwer verletzt eingeklemmt - Rettungshubschrauber im Einsatz †berholmanšver schlŠgt fehl: Golf kollidiert mit Radlader - Unfallverursacherin schwer verletzt eingeklemmt - Rettungshubschrauber im Einsatz †berholmanšver schlŠgt fehl: Golf kollidiert mit Radlader - Unfallverursacherin schwer verletzt eingeklemmt - Rettungshubschrauber im Einsatz
Schwere Kollision auf Staatsstraße: Golf kracht gegen Traktor

Zu einer schweren Kollision kam es am Mittwochnachmittag auf der Staatstraße 2226 bei Altenheideck (Landkreis Roth). Dabei wurde eine Golffahrerin schwer verletzt.


Der Pkw stieß dabei gegen die großen Räder des Traktors, kam ins Schleudern und schließlich entgegen der Fahrtrichtung zum Stehen. Der Ackerschlepper landete durch den Aufprall im Graben.

Die 49-jährige Golffahrerin aus Röttenbach wurde im Auto eingeklemmt und musste von der Feuerwehr befreit werden. Sie wurde schwer verletzt mit dem Hubschrauber ins Südklinikum nach Nürnberg geflogen, der 69-jährige Traktorfahrer aus Sindersdorf kam mit leichten Verletzungen davon. Der Sachschaden am Schlepper beläuft sich nach ersten Schätzungen auf 35 000 Euro, der am Golf auf 7000 Euro. Der Flurschaden beträgt rund 1000 Euro.

Die Staatsstraße war stundenlang gesperrt.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.


  

wi

Seite drucken

Seite versenden