Unfall mit drei Lkw auf A6: Mann in Führerhaus eingeklemmt

24.5.2018, 14:09 Uhr

Der Laster war gegen 7.25 Uhr kurz vor der Anschlussstelle Roth in Fahrtrichtung Heilbronn auf einen weiteren Lkw aufgefahren - offenbar, weil er zu spät bemerkt hatte, dass der Verkehr sich dort staute. Wie die Polizei mitteilte, schob der Unfallwagen den Lkw durch den Zusammenstoß auf einen weiteren Laster und gegen ein Auto auf der Mittelspur. Durch den Zusammenprall wurde das Führerhaus des Unfallverursachers so stark eingedrückt, dass die Beine des 56-Jährigen eingeklemmt wurden.

Laut Feuerwehr wurde der Mann daraufhin zunächst von einem Notarzt versorgt. Dann ging die Feuerwehr ans Werk: Mit rund 30 Einsatzkräften zerlegte sie das Führerhaus so weit, dass der Fahrer geborgen werden konnte. Er trug trotz des schweren Unfalls nur leichte Verletzungen davon. Die anderen Beteiligten blieben unverletzt, der Sachschaden beträgt allerdings insgesamt etwa 85.000 Euro


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.