Unfallhergang strittig

19.5.2015, 12:31 Uhr

Der Radfahrer war auf der Nürnberger Straße stadteinwärts unterwegs. Hinter ihm fuhr in derselben Richtung ein 75-jähriger Mann aus Büchenbacher mit seinem Opel.

Kurz vor der Einmündung der Allersberger Straße kollidierten beide seitlich und der Radler stürzte zu Boden. Mit zahlreichen Hautabschürfungen wurde er zur weiteren Behandlung in die Rother Kreisklinik gebracht.

Wie es überhaupt zum Unfall kommen konnte, ist noch überaus strittig. Während der Radfahrer angab, rechtzeitig Handzeichen gegeben zu haben, ehe sich zur Fahrbahnmitte hin orientierte, besteht der Autofahrer darauf, im Überholen bereits auf Höhe des Radlers gewesen zu sein, als der unverhofft nach links zog und ihm gegen die rechte Seite des Autos fuhr.

Zeugen, die den Unfallhergang beobachtet haben, möchten sich bitte bei der Polizeiinspektion Roth unter der Telefonnummer (0 91 71) 9 74 40 melden.

Keine Kommentare