Ungebremst auf einen Radlader

16.10.2017, 14:26 Uhr
Völlig zertrümmert wurde der Mercedes der 76-jährigen Thalmässingerin, die ungebremst auf einen Radlader in der Radwegbaustelle bei Hilpoltstein fuhr. Foto: Elke Bodendörfer

© Elke Bodendörfer Völlig zertrümmert wurde der Mercedes der 76-jährigen Thalmässingerin, die ungebremst auf einen Radlader in der Radwegbaustelle bei Hilpoltstein fuhr. Foto: Elke Bodendörfer

Eine 76-jährige Frau aus Thalmässing war mit ihrem Auto Richtung Hilpoltstein unterwegs, als der Mercedes B-Klasse kurz vor dem Ortsschild von Hilpoltstein aus bislang ungeklärter Ursache nach rechts von der Fahrbahn abkam und eine kleine Böschung hinunter auf die Baustelle des künftigen Radwegs schlitterte. Dort fuhr das Auto noch zirka 45 Meter weiter und prallte ungebremst mit voller Wucht in das Heck eines dort befindlichen Radladers. Der 56-jährige Bauarbeiter aus Theilenhofen wurde durch die Wucht des Aufpralls aus seinem Fahrzeug geschleudert.

Ein Notarzt kam mit dem Rettungshubschrauber herbeigeeilt. Sowohl die Unfallverursacherin als auch der Bauarbeiter wurden glücklicher Weise nur leicht verletzt. Sie wurden von einem Rettungsdienst in die Kreisklinik Roth gebracht. Weiteren anwesenden Bauarbeitern stand bei der Unfallaufnahme der Schrecken ins Gesicht geschrieben.

Die Frontpartie des Mercedes wurde völlig zertrümmert. Das Auto erlitt dadurch einen Totalschaden. Auch das massive Baufahrzeug wurde erheblich beschädigt. Die Polizei schätzt den Schaden auf zirka 30 000 Euro.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.