Untermässing: Schutzengel als Beifahrer

17.12.2017, 13:53 Uhr

Ein 32-jähriger Pkw-Fahrer aus Greding war am Samstagmorgen zwar alleine unterwegs, hatte aber offensichtlich gleich mehrere Schutzengel dabei. Auf dem Nachhauseweg kam er mit seinem Wagen zwischen Lohen und Untermässing nach rechts von der Fahrbahn ab und überschlug sich mehrmals. Nach zirka 50 Metern blieb das Auto auf dem Dach in einem angrenzenden Acker liegen. Während der Pkw Totalschaden hat, blieb der Fahrer unverletzt

Während der Unfallaufnahme stellten die Beamten fest, dass der Mann alkoholisiert ist. Der festgestellte Alkoholwert von 0,6 Promille führte dazu, dass nicht nur eine Blutentnahme durchgeführt werden musste, sondern auch ein Strafverfahren wegen Trunkenheit im Verkehr eingeleitet wurde. Ob der Mann wegen seiner Alkoholisierung oder den Witterungseinflüssen von der Fahrbahn abgekommen war, wird derzeit noch ermittelt.

Am Freitagnachmittag wollte ein 20-Jähriger mit seinem Pkw von der Staatsstraße bei Aue nach links abbiegen. Ein entgegenkommender Pkw, der Richtung Greding unterwegs war, touchierte dabei den Außenspiegel des Autos des jungen Mannes, so dass dieser zerbrach und auch Kratzer an der Scheibe der Fahrertüre verursachte. Es kann nicht ausgeschlossen werden, dass der Unfallverursacher die Kollision eventuell gar nicht bemerkte. Zeugenaussagen nimmt die Polizei Hilpoltstein entgegen.

Am Freitag gegen 22.30 Uhr überholte ein Pkw kurz vor dem Heidecker Kreisverkehrs in der Bahnhofstraße einen anderen Wagen und schnitt ihn dabei, so dass es zur Kollision kam. Verletzt wurde niemand. Der Gesamtschaden schätzt die Polizei auf rund 2000 Euro.

Da beide Unfallbeteiligten gegensätzliche Angaben machen, bittet die Polizei Hilpoltstein um Mithilfe. Unfallzeugen werden gebeten, sich unter (0 91 74) 4 78 90 zu melden.