Unvermittelt sprang Hund auf die Fahrbahn

12.1.2016, 15:26 Uhr

Während des morgendlichen Gassigehens war einem 59-Jährigen sein angeleinter, junger Vierbeiner im Bereich der Rezatbrücke ein Stück weit auf die Fahrbahn gesprungen. Eine 53-jährige Toyotafahrerin konnte zwar mit einer Vollbremsung eine Kollision mit dem Tier gerade noch verhindern, allerdings wurde eine ihr hinterherfahrende 34-jährige Pkw-Lenkerin von der Situation derart überrascht, dass sie zu spät bremste und mit ihrem Renault auffuhr.

Wegen starken Beschwerden im Halsbereich ließ sich die 34-Jährige vom Rettungsdienst in eine Klinik fahren, während sich ein Abschleppdienst um ihr Unfallfahrzeug kümmerte. Hund und Herrchen hingegen kamen mit dem Schrecken davon. „Zum Glück besteht für den Mischlingsrüden eine gerade für derartige Fälle äußerst hilfreiche, eigenständige Haftpflichtversicherung“, bemerkt hierzu die Polizei.

Keine Kommentare