Verdrehte Kette und ein Reißnagel im Vorderrad

15.9.2014, 17:24 Uhr
Verdrehte Kette und ein Reißnagel im Vorderrad

© Foto: oh

Beim Day of Bike in Wettelsheim erwischten alle Rennfahrer einen guten Start und platzierten sich in der Spitzengruppe. Doch schon in der ersten der sechs zu absolvierenden Runden hatte der Neumarkter Florian Schön mit technischen Problemen an der Kette zu kämpfen und musste mehrfach am Streckenrand stehen bleiben. Wenige Meter später konnte Tobias Ullmann sein Pech nicht glauben, als er in Führung liegend – mitten im Wald – durch einen Reißnagel im Vorderradreifen gebremst wurde. Durch die Ausfälle der Teamkollegen war nun Matthias Seitz der letzte Rennfahrer der Hilpoltsteiner Equipe in der Spitzengruppe. Er belegte am Ende den guten, aber sehr undankbaren vierten Rang. Schön und Ullmann zeigten sich trotz der Probleme kämpferisch und landeten auf dem sechsten und 15. Rang.

Motiviert durch ihr Pech am Vortag reiste das Team TU-Sports zum Alpinacup nach Stammbach am Wald. Tobias Ullmann fuhr nach einem beherzten Rennen den Sieg im M 30-Rennen ein, Matthias Seitz sicherte sich im gleichen Rennen den dritten Platz. Peter Dertinger und Florian Schön hatten erneut mit Defekten zu kämpfen. Dertinger wurde durch einen Reifenschaden bei der Hälfte des Wettbewerbs aus der Spitzengruppe gerissen. Schön hatte erneut mit einer mehrfach verdrehten Kette zu kämpfen. Dertinger überquerte als Vierter des M 30-Rennens die Zielline, Schön belegte den sechsten Rang in der M 20.

Nächstes Wochenende stehen die Fahrer der Mannschaft wieder an der Startlinie, dieses Mal beim vorletzten Lauf des Alpina-Cups 2014 in Schesslitz.

Keine Kommentare