Vermisste lebendig aufgefunden

16.4.2015, 14:16 Uhr

Seit Mittwochnachmittag waren Polizeisuchhunde, Polizeihubschrauber, Feuer- und Rettungsdienste im Einsatz, um die möglicherweise hilflos umher irrende Frau zu finden. Zuletzt war die Vermisste im Bereich der Rother Kreisklinik gesehen worden. Bei ihrem Gesundheitszustand sei es nicht auszuschließen, dass die Rentnerin, die noch sehr gut zu Fuß sei, die Orientierung verloren habe, hieß es.

 Auf Grund der Presseveröffentlichung durch die Polizei machten
sich auch mehrere Bürger aus dem Landkreis Roth auf die Suche nach der
vermissten Frau. Heute gegen 15.30 Uhr fanden sie sie tatsächlich in
einem Waldstück in der Nähe von Roth. Lebend. Unweit des Rother Ortsteils Barnsdorf, nahe der Bahnlinie, wurde die hilflose Seniorin in einem unwegsamen Gelände entdeckt. Nach einer längeren komplizierten Bergungsaktion wurde die Frau in medizinische Obhut übergeben.

Die Rentnerin wurde umgehend von einem verständigten Notarzt
untersucht und anschließend in ein Krankenhaus gebracht. Nach
ersten Angaben besteht wohl keine Lebensgefahr für die ansprechbare
Frau.