Versteck mit Diebesgut entdeckt

22.9.2014, 17:19 Uhr
Versteck mit Diebesgut entdeckt

© TK

Aufgrund von angebrachten Individualnummern konnten die Teile als Diebesgut identifiziert werden. Der Wert wird von der Polizei auf etwa 1500 Euro geschätzt. Dem verpackten Zustand nach stand der Abtransport der einzelnen Fahrzeugteile kurz bevor.

Mit Spedition unterwegs

Wie sich herausstellte, waren die verantwortlichen Täter ein 26-Jähriger und ein 34-jähriger Lkw-Fahrer aus Rumänien, die dieses „Lager befüllten“. Beide arbeiten für eine Spedition, die unter anderem auch Osteuropa ansteuert. Die verschiedenen Teile wollten die beiden Männer demnächst mit nach Rumänien transportieren.

Da sie keinen festen Wohnsitz in Deutschland haben, mussten die Diebe jeweils eine Sicherheitsleistung in Höhe von 200 Euro bezahlen, um die Durchführung des Strafverfahrens sicherzustellen. Der entscheidende Tipp in dieser Angelegenheit kam aus der Bevölkerung.

Keine Kommentare