Vier Mal hat‘s gekracht

29.3.2018, 14:23 Uhr

In Abenberg war ein 20-jähriger Klein-Lkw-Fahrer in der Rother Straße aus Unachtsamkeit gegen einen geparkten Audi gestoßen. In Rothaurach rollte in der Lohengrinstraße auf abschüssiger Strecke ein geparkter, aber unzureichend gesicherter VW-Golf gegen einen Gartenzaun.

In Roth hatte ein 40-jähriger Sattelzugfahrer an der Ecke Allersberger Straße/Willy-Supf-Platz zum Linksabbiegen zu weit ausgeholt und war gegen einen Ampelmasten geprallt, der komplett aus der Verankerung gerissen wurde. Die Lichtzeichenanlage musste nun für diese Einmündung und für die Kreuzung Willy-Supf-Platz/Bahnhofstraße/Sieh-Dich-Für-Weg abgeschaltet werden. Das Straßenbauamt Nürnberg wird sich laut Polizei eilig um die Reparatur kümmern.

In Rednitzhembach schließlich hatte eine Seniorin in der Bahnhofstraße Gas und Bremse verwechselt, war mit ihrem Opel rückwärts gegen ein Garagentor gefahren und dort stecken geblieben.

Wegen auslaufender Betriebsstoffe musste die Feuerwehr alarmiert werden, um die Kühlerflüssigkeit abzubinden. Der Wagen wurde abgeschleppt.