Vierer-Reigen-Elite der Soli darf zur Deutschen

20.9.2016, 15:53 Uhr
Vierer-Reigen-Elite der Soli darf zur Deutschen

© F.: privat

Das hochkarätig besetzte Teilnehmerfeld und die starke Leistungsdichte forderten die Rother Talente zur Höchstleistung. Die hochmotivierten Sportlerinnen hatten zwei Wochen vor dem Wettkampf einen anstrengenden Trainingslehrgang mit dem Bundestrainer in Oberhaching absolviert.

An der Kür gefeilt

Dort wurde an der Kür gefeilt und jede Rechtsschleife oder Tordurchfahrt auf Unsicherheiten, die zu einem Punktabzug führen könnte, überprüft. Diese Anstrengung hat sich nun gelohnt. Die Kampfrichter in Hungen bewerteten die Kür zwar mit Punktabzügen, aber mit Platz zwölf unter 25 teilnehmenden Mannschaften war die Qualifikation geschafft.

Auch mit der Sechser-Mannschaft, bestehend aus Nadja Schmauser, Sina Hübner, Melina Köhn, Celina Ernst, Sinja Braun und Susanne Heyder (Franziska Fiegl als Ersatzfrau), war die Rother Soli beim Bundespokal angetreten. Die Chance für eine Qualifikation war hier von vorneherein sehr gering, da vier Mannschaften mit einem höheren Schwierigkeitsgrad im gezeigten Programm geschlagen hätten werden müssen. Die jungen Frauen fuhren hochkonzentriert und ruhig und behielten ihren Startplatz.

Auch hier zeigte das Trainingslager Wirkung. Ein Überholen der anderen Mannschaften war nicht möglich, da die Leistungen der Küren im gesamten Starterfeld ein äußerst hohes Niveau erreichte und die Leistungsdichte der Teams sich teilweise im Punktbereich nur um 0,1 Zähler unterschied.

Keine Kommentare