Vorfahrt genommen: Vier Schwerverletzte bei Wendelstein

14.9.2018, 08:24 Uhr

Laut Polizei waren die beiden Insassen des Ford gegen 20.30 Uhr auf der Staatsstraße 2225 in Fahrtrichtung Nürnberg unterwegs, als an der Auffahrt bei Wendelstein plötzlich ein Mercedes auf ihre Spur wechselte und ihnen die Vorfahrt nahm. Der 78-jährige Fahrer des Ford hatte keine Chance mehr zu bremsen oder auszuweichen, eine Kollision war die Folge. Daraufhin driftete der Ford nach links von der Fahrbahn ab, stieß gegen eine Leitbake und kam letztendlich im Straßengraben zum Stehen.

Während sich die Insassen des Ford noch selbstständig aus ihrem Wagen befreien konnten, mussten der Unfallverursacher und seine Beifahrerin von der Feuerwehr schonend aus dem Mercedes befreit werden. Alle an dem Unfall beteiligten Personen zogen sich schwere Verletzungen zu und mussten von den Kräften des Rettungsdienstes umgehend in eine Klinik gebracht werden.

Die Unfallstelle wurde für zwei Stunden komplett gesperrt. An den Fahrzeugen entstand ein Gesamtschaden von rund 35.000 Euro.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.