Wechsel an der Spitze der Heidecker CSU

27.3.2015, 19:03 Uhr
Wechsel an der Spitze der Heidecker CSU

© Foto: oh

40 stimmberechtigte Mitglieder konnten in der Jahresversammlung über den künftigen Vorstand der Heidecker CSU entscheiden. Winterhalter wurde für das Amt des 1. Vorsitzenden vorgeschlagen und mit 39 Stimmen zum neuen Vorsitzenden gewählt.

Chef des Bayern-Fanclubs

Der 56-Jährige wurde in Heideck geboren und wuchs in Pleinfeld auf. 1977 kehrte er an seinen Geburtsort zurück. Er ist verheiratet und hat zwei erwachsene Töchter. Der pensionierte Offizier leitete zuletzt die Dienststelle des Katastrophenschutzes in Mittelfranken. Zuvor war er zehn Jahre am Rother Bundeswehrstandort tätig. Darüber hinaus ist er im Landesvorstand der Reservisten in Bayern, als Pressebeauftragter des Segelclubs Enderndorf und Vorsitzender des FC Bayern Fan-Clubs in Heideck engagiert.

Als Stellvertreter wurde Christian Albrecht bestimmt, der zuvor als Schatzmeister die Kasse seit 2009 führte. Diese Aufgabe übernimmt künftig die Stadträtin Julia Latson. Neuer Schriftführer ist Werner Ebner, der 2014 vom Ortsverband Ingolstadt nach Heideck wechselte.

Bei der Wahl wurden auch die Delegierten der Kreisvertreterversammlung gewählt. Diese setzen sich, ebenfalls sortiert nach der Stimmenanzahl, wie folgt zusammen: Christian Albrecht, Ottmar Brunner, Ulrich Winterhalter, Wolfgang Brüchle, Georg Stengl, Julia Latson, Werner Ebner, Georg Schlerf, Georg Hafner, Josef Krätzer sowie Timo Sorgatz.

Keine Kommentare