Wechsel an Hilpoltsteiner JU-Spitze

25.2.2018, 16:05 Uhr
Wechsel an Hilpoltsteiner JU-Spitze

© Foto: JU

Christoph selbst schlug den 21-jährigen Hilpoltsteiner Michael Fiegl, der dieses Jahr seine Ausbildung zum Finanzbeamten abschließt, als Nachfolger vor. Die Versammlung folgte diesem Vorschlag einstimmig.

Fiegl ist seit 2017 Beisitzer im JU-Kreisverband. Der junge Jäger organisierte dort mit JU-Kreischef Daniel Nagl im vergangenen Jahr die Infoveranstaltung "Herdenschutzhunde und Wolf" bei der Schäferei Eberler in Holzi und den "Bewegten Jahreswechsel" für junge Familien zum Waldumbau sowie das Leben der Tiere im winterlichen Wald.

"

Mein Thema ist ganz klar der ländliche Raum. Bei allem Boom der Kernstadt dürfen wir auch unsere Ortsteile als lebenswerte Heimat nicht vergessen. Die Stadt ist gefordert, jungen Menschen eine Zukunft in ihren Heimatorten zu ermöglichen. Dabei schadet die eine oder andere junge Stimme im Stadtrat mehr sicherlich nicht", gab Fiegl die Linie der JU Hilpoltstein vor.

Keine Kommentare