25°C
Dienstag, 18.06. - 09:54 Uhr
Login
Info
Anmeldung
Diese Funktion steht nur registrierten Usern zur Verfügung.
Loggen Sie sich bitte hier ein oder registrieren Sie sich kostenlos!
Passwort vergessen
Info
Passwort vergessen
Wenn Sie Ihr Passwort vergessen haben können Sie hier ein neues Passwort anfordern. Geben Sie bitte hierzu Ihre E-Mail-Adresse ein!

E-Mail-Adresse
Druckversion

Weiter und höher als Pfahler schaffte es keiner

Ausnahmeathlet der LG Landkreis Roth nordbayerischer U20-Meister im Stabhochsprung und im Kugelstoßen - 06.02.2013

ROTH/SCHWABACH  - Bei den nordbayerischen Leichtathletik-Hallenmeisterschaften in Fürth unterstrichen die Zwillige Felix und Florian Fichtner sowie Sebastian Pfahler von der LG Landkreis Roth einmal mehr ihre Ausnahmestellung im Juniorenbereich – und ihre Vielseitigkeit.

Da ist noch jede Menge Luft: Stabhochsprung-Meister Sebastian Pfahler überquert die Latte.
Da ist noch jede Menge Luft: Stabhochsprung-Meister Sebastian Pfahler überquert die Latte.
Da ist noch jede Menge Luft: Stabhochsprung-Meister Sebastian Pfahler überquert die Latte.
Da ist noch jede Menge Luft: Stabhochsprung-Meister Sebastian Pfahler überquert die Latte.

Bei den U20-Junioren gewann Sebastian Pfahler den Stabhochsprung mit übersprungenen 3,60 Metern und das Kugelstoß-Finale mit 13,52 Metern. Im Sprint über 60m erreichte er das Finale und belegte dort in 7,44 Sekunden Platz fünf. Die Medaillensammlung für die LG Landkreis komplettierten im Weitsprung die Fichtner-Zwillinge mit den Plätzen zwei und drei. Felix sprang 6,35 m und sah damit schon wie der sichere Sieger aus, ehe ihn im letzten Versuch Andre Zahl von der TS Herzogenaurach um sechs Zentimeter übertrumpfte. Felix Fichtner kam mit 6,24 m auf Platz drei.

Weitere Top-Platzierungen für die LG Landkreis: Felix Gruber (M14) belegte über 60 m Platz zwei mit 8,08 Sekunden. Stefan Pfahler kam in der gleichen Altersklasse mit der Kugel auf 9,66 m und kam damit auf Rang vier. Die drei vor ihm liegenden Konkurrenten waren allerdings ein Jahr älter.


Im 60-m-Sprint sorgte Stefan Pfahler – hier konnte er in der M13 an den Start gehen – für einen dritten LG-Sieg: Platz eins in 8,27sec.

Aber auch die anderen Leichtathletik-Vereine aus der Region waren nicht untätig. So gewann U20-Juniorin Anika Treffehn vom TV 1848 Schwabach im Stabhochsprung Silber mit übersprungenen 3,10 Meter.

Der TSV Katzwang hatte in der Fürther Halle eine ganze Reihe Athleten am Start. Nah dran am Sprung aufs Treppchen war U20-Junior Hendrik Torner mit Platz fünf über 800 Meter (2:21,47 Minuten). Ebenfalls auf Platz fünf kam Sandro Bauer im 60-m-Sprint der Klasse M15 (7,93 Sekunden). Teamkollegin Lisa Knab wurde in der U20-Klasse über 60 m Hürden Fünfte (10,15 Sekunden).

Tröger auf dem Treppchen

Beste der TSG 08 Roth war Cornelia Tröger, die im 800-m-Finale der U20-Juniorinnen in 2:33,83 Minuten auf Platz drei stürmte – zwei Ränge vor ihre Teamkollegin Nina Frei. 

rog


Ihr Kommentar

Name:
 
 Bitte beachten Sie unsere Netiquette.
Info
Bestätigungswort

Um Ihren Kommentar abzusenden, geben Sie bitte das Bestätigungswort ein. Nicht lesbar? Erzeugen sie durch Klick darauf einen neuen Text.


Aktueller Zeitungstitel Roth-Hilpolsteiner Volkszeitung
  • Warum in Passau nach dem Hochwasser nun eine zweite Katastrophe droht
  • Redakteur Arno Stoffels geht der Frage auf den Grund, warum viele Haushaltshilfen immer noch illegal putzen
  • Gregor Le Claire berichtet Interessantes von der Pariser Luftfahrtmesse
Nachrichten aus der Region
Alle Regionen

09:00 Uhr:
09:00 Uhr:
08:30 Uhr:
NÜRNBERG: 
Ab ins kühle Nass!
07:59 Uhr:

flirt.nbi
Suche wird durchgeführt...

Fußball in der Region
Fußball in der Region
Spielberichte, Statistiken und Hintergründe von der Regionalliga bis zur B-Klasse. Umfassend, aktuell und kompetent.