Welttag des Buches: Knifflige Schnitzeljagd statt Unterricht

23.4.2015, 18:08 Uhr
Welttag des Buches: Knifflige Schnitzeljagd statt Unterricht

© Foto: Gsänger

Hierzu verschenkten die deutschen Buchhandlungen an Schulklassen der 4. und 5. Jahrgangsstufen über eine Million Exemplare des Bandes „Ich schenk dir eine Geschichte“. Verbunden war der Besuch im Fachhandel mit einer kniffligen Abenteuer-Schnitzeljagd.

Hierbei mussten die Mädchen und Buben an verschiedenen Stationen Rätsel lösen und waren dabei den Erlebnissen der Krokodilbande auf der Spur.

Unterstützt wird diese Aktion alljährlich unter anderem von der Stiftung Lesen, den Kultusministerien der Länder sowie dem Börsenverein des Buchhandels.

Auch die Buchhandlungen im Landkreis — unser Foto entstand in Roth bei „lesen+schreiben“ Feuerlein am Kugelbühlplatz — beteiligten sich an dieser Aktion. Eifrig waren die Mädchen und Buben am Rätseln und freuten sich am Ende über kleine Aufmerksamkeiten.

Übrigens: das Rätselwort lautete Tierschmuggler.

Keine Kommentare