Werkzeug und Geld geklaut

5.9.2014, 17:24 Uhr
Werkzeug und Geld geklaut

© NN

In der Nacht zum Donnerstag drangen Unbekannte in einen Frisörsalon in der Alex-Zink-Straße in Roth ein. Der oder die Täter gelangten über einen Hintereingang in den Ladenraum, nachdem sie das Türschloss beschädigt und so außer Funktion gesetzt hatten. Der Salon wurde ganz offensichtlich nur nach Wertsachen durchsucht. Mitgehen ließen der oder die nächtlichen Besucher schließlich zwei Profi-Haarscheren im Wert von etwa 400 Euro.

In der Nacht zum Freitag sind Einbrecher im Abenberger Gewerbegebiet unterwegs gewesen und haben dort mehrere Firmengebäude aufgebrochen. Entweder hebelten sie Türen auf oder schlugen Fenster ein, um ins Innere zu gelangen und die Büros zu durchsuchen.

Hoher Schaden

Offenbar hatten sie es dabei ausschließlich auf Bargeld abgesehen. Die ungebetenen Besucher erbeuteten aus Getränke-, Trinkgeld- oder Kundenkassen letztlich mehrere Hundert Euro. Der mit dem gewaltsamen Eindringen verbundene Schaden von einigen Tausend Euro übersteigt damit bei Weitem den Wert der Beute.

Wer hat verdächtige Wahrnehmungen gemacht? Hinweise erbittet die Polizei in Roth, Telefon (0 91 71) 97 440.

Keine Kommentare