Windsbacher Chorknaben zu Gast im Auhof

27.3.2015, 17:51 Uhr
Windsbacher Chorknaben zu Gast im Auhof

© Foto: Tobias Tschapka

In der Kapelle „Zum Guten Hirten“ stellten sich die jungen Sänger in Formation auf – allerdings ganz leger in Freizeitkleidung, und nicht in schwarzen Anzügen und ordentlich herausgeputzt, was zu ihrem sonst üblichen Erscheinungsbild gehört. Das kann getrost als Zeichen der großen Verbundenheit und Freundschaft zwischen Chor und Auhof gewertet werden, denn es ist das dritte Mal, dass der Windsbacher Knabenchor den Auhof besucht.

Zum Besten gaben die Windsbacher Chorknaben unter der Leitung von Martin Lehmann unter anderem Werke von Johannes Brahms, Felix Mendelsson Bartholdy und Johann Christoph Bach. Wie schon in den vorausgegangenen Windsbacher Chorandachten am Auhof üblich, durfte die Gemeinde den Choral mitsingen, im Wechsel mit den jungen Profis.

Keine Kommentare