Wohin nach dem Fest mit dem Christbaum?

28.12.2018, 13:28 Uhr
Am 12. Januar holen die Jugendlichen die Bäume ab, die als einzigen Schmuck einen Spendenbon tragen dürfen.

© Karl-Josef Hildenbrand/dpa Am 12. Januar holen die Jugendlichen die Bäume ab, die als einzigen Schmuck einen Spendenbon tragen dürfen.

Im Stadtgebiet Roth und den Ortsteilen Rothaurach, Kiliansdorf, Belmbrach und Pfaffenhofen sammelt die evangelische Jugend Roth und Pfaffenhofen die Bäume gegen eine kleine Spende ein. Am 12. Januar holen die Jugendlichen die Bäume ab, die als einzigen Schmuck einen Spendenbon tragen dürfen. Die Bäume werden nämlich direkt zum Bauernhof der Familie Burmann gefahren, wo sie gehäckselt und verheizt werden.

Die Abholbons gibt es gegen eine Mindestspende von zwei Euro in vielen Verkaufsstellen. Die Blumengeschäfte Basso, Meckert und Ott, die Buchhandlungen Genniges und Feuerlein, der Vedes Family Store, die Rother Sparkassenfilialen, Drogeriemarkt Müller, E-Center-Fischer, Bäckerei Schwab, und Hofladen Burmann unterstützen die Aktion ebenso, wie etliche Betriebe, die Fahrzeuge kostenlos zur Verfügung stellen. Bons gibt es auch im FiS und im evangelischen Pfarramt. Mit dem Erlös wird das inklusive Sportfestival "sportissimo" im Sommer in der Kreisstadt unterstützt.

Keine Kommentare