Zu schnell und ohne Gurt

17.7.2012, 16:21 Uhr

Nach Mitteilung der Polizei fuhr der 18-Jährige auf der Staatsstraße von Abenberg in Richtung Roth, als er zwischen Kleinabenberg und Aurau die Kontrolle über sein Auto verlor. Der Pkw kam zunächst von der Fahrbahn ab, ehe er sich schließlich überschlug und kopfüber und stark beschädigt direkt auf der Straße liegenblieb.

Der 18-Jährige, der offenbar nicht angeschnallt war, konnte sich selbst aus seinem Wrack befreien. Da er sich bei diesem Unfall mittelschwere Verletzungen zuzog, musste er vom Rettungsdienst in die Rother Klinik gebracht werden.

Tempolimit nicht eingehalten

Die Frage der Unfallursache war für die Beamten dann schnell geklärt. Nach Zeugenaussagen war der junge Mann aus Abenberg trotz Tempolimit auf 40 Stundenkilometer aufgrund von Rollsplitt auf der Fahrbahn deutlich schneller gefahren.

Keine Kommentare