Zwei 18-Jährige drohten im Brombachsee zu ertrinken

21.7.2016, 12:14 Uhr

Einer der 18-Jährigen wollte in der Nähe von Enderndorf von der Badeinsel, die etwa 30 Meter vom Ufer entfernt ist, in Richtung Strand schwimmen, als ihn die Kraft verließ. Der junge Mann drohte zu ertrinken. Um seinen Kumpel zu retten, sprang der andere 18-Jährige ins Wasser. Jedoch verließ ihn ebenfalls die Kraft und er ging unter.

Ein 34-Jähriger, der auch von Nürnberg an den Großen Brombachsee gekommen war, hatte die Szene beobachtet und versuchte die jungen Männer zu retten. Den gescheiterten Retter konnte der Mann erfolgreich an Land bringen. Der andere 18-Jährige hatte es mittlerweile selbstständig ans Ufer geschafft. Der untergegangene Retter musste vorsichtshalber in ein Krankenhaus eingeliefert werden.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.