Zwei Autos in Pfaffenhofen aufgebrochen

18.5.2017, 16:21 Uhr
Zwei Autos in Pfaffenhofen aufgebrochen

© NN

Von 14.30 Uhr am Mittwoch bis Donnerstag um 13 Uhr wurde ein Mercedes, der auf einem Privatgrundstück in der Talstraße geparkt war, geknackt und das Navigationssystem gestohlen.

Der Schaden am Auto beläuft sich auf etwa 200 Euro. Der Wert des Navigationssystems beträgt rund 1000 Euro.

Außerdem war ein BMW zwischen 18.30 und 7 Uhr am Donnerstag in der Wallensteinstraße ebenfalls das Ziel von Pkw-Aufbrechern. Aus dem Fahrzeuginneren nahmen die Täter das Multifunktionslenkrad mit.

Auch hier schätzt die Kriminalpolizei die Schadenshöhe auf rund 200 Euro. Der Wert des Lenkrads beziffern die Ordnungshüter mit etwa 1500 Euro.

Spuren gesichert

Die Kriminalpolizei Schwabach führt die Ermittlungen und hat an beiden Fahrzeugen eine Spurensicherung durchführen lassen.

Hinweise zu Verdächtigen oder Fahrzeugen, die im Tatzeitraum in Pfaffenhofen aufgefallen sind, nimmt der Kriminaldauerdienst Mittelfranken unter der Rufnummer (0911) 2112-3333 entgegen.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.